HeuteHeute38
Diesen MonatDiesen Monat563

Anmeldung für Mitglieder

Liebe Kolleg*innen,

gerne möchten wir euch auf 3 Angebote in der kommenden Woche aufmerksam machen.

1. Einladung zum digitalen Arbeitnehmerempfang NRW – 26.04.2021 - 18 Uhr

Auf Grund der Pandemiesituation hat sich die Landesregierung entschieden, den traditionellen Arbeitnehmerempfang zum Tag der Arbeit als digitale Veranstaltung durchzuführen.

Die Einladung des Ministerpräsidenten senden wir euch hiermit zu und freuen uns, wenn ihr am digitalen Arbeitnehmerempfang zum Tag der Arbeit am Montag, 26. April 2021, 18:00 Uhr teilnehmt.

Der Link zum Live-Stream lautet: https://arbeitnehmerempfang-nrw.digivent.stream/

Uns erwartet ein interessantes Programm, das aus dem K21 in Düsseldorf gestreamt wird. Mit dabei sind:

Ministerpräsident Armin Laschet

Unsere DGB-Vorsitzende Anja Weber

Arbeitsminister Karl-Josef Laumann

Nach kurzen Reden ist ein moderierter Talk zu gewerkschaftlichen Themen geplant. Anja Weber wird mit dem Ministerpräsidenten und dem Arbeitsminister diskutieren, was Politik tun muss, um die Situation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in NRW zu verbessern.

Die Veranstaltung endet um 19:30 Uhr.

1. Veranstaltung 70 Jahre Montanmitbestimmung – 27.04.2021 - 17 Uhr

Die Stiftung Geschichte des Ruhrgebietes veranstaltet anlässlich des 70. Jahrestages des Gesetzes zur Montanmitbestimmung, welches am 10.04.1951 vom Deutschen Bundestag beschlossen und am 21.05.1951 in Kraft trat, eine Online-Veranstaltung, die wir euch gerne zur Kenntnis geben wollen.

Eine Teilnahmemöglichkeit besteht, sobald ihr euch über den in der Ausschreibung angeführten Link anmeldet.

Neben einer historischen Betrachtung wird ein besonderes Augenmerk auf die Zukunft der Unternehmensmitbestimmung gelegt. Mit unseren Vorschlägen sind wir dort prominent durch Michael Vassiliadis vertreten.

1. Warm-Up 1. Mai „Auf eine Bratwurst mit…“ – 30.04.2021 - 18 Uhr

Am 30. April lädt der geschäftsführende Hauptvorstand (gHV) ab 18 Uhr per Livestream auf igbce.de zum Warm-Up für den 1.Mai 2021. Unter dem Motto „Auf eine Bratwurst mit ...“ plauschen die gHV-Mitglieder über Anekdoten und persönliche Erlebnisse bei früheren Maifeiertagen. Auch DGB-Chef Reiner Hoffmann, seit fast 50 Jahren Mitglied unserer Gewerkschaft, stößt auf eine Bratwurst dazu. In kurzen Videobotschaften werden außerdem Ehrenamtliche aus allen Bereichen unserer Organisation zum virtuellen Angrillen in der Hauptverwaltung zugeschaltet. Eine musikalische Überraschung steht ebenfalls auf dem Plan.

Bitte zögert nicht, uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu kontaktieren.

Bleibt gesund!

Es grüßt euch herzlich euer

IG BCE Bezirk Niederrhein