Aktiv 50 plus in den letzten Jahren  

   

Jahresprogramm Aktiv 50 plus  

   

Fahrradtour unserer Senioren der OG Krefeld.

15.Juni.2018. Treffpunkt  10:00 Uhr Markthalle Krefeld Hafelsstrasse  mit ?

14 Teilnehmer trafen sich mit verkehrssicheren Zweirädern und mit gelben Sicherheitswesten unserer IG BCE ausgerüstet zu einer angesagten und gut geplantenTagestour.

Nach kurzem Plausch der Teilnehmer,  welche teilweise auch schon öfters an unseren Radtouren teilnahmen, begann bei schönem Wetter unsere Tour.

Zielpunkt war Richtung Süchteln. Unsere Gruppe fuhr von Oppum über eine geplante Strecke Richtung Königshof , dort

durch ein Gartengelände, weiter Richtung  Benrad dort 1.Rast.

Gestärkt mit eigenen Getränken und Verpflegung ging es aufmerksam aber fröhlich weiter nach St.Tönis, dort über die Schluffstrecke Richtung Süchteln. Am Marktplatz in Vorst eine weitere Rast. 

Bei der anschließenden Weiterfahrt freuten wir uns auf die Ankunft in Süchteln ca.12:30 Uhr, wo unser Tourenscout Herbert 

in einem Restaurant schon eine Reservierung für unsere Gruppe zum Mittagessen ??? eingeplant hatte.

Nach der Einnahme eines schmackhaften Mittagessen und ein kurzes verweilen im Lokal traten wir die Rückfahrt an.
Die Strecke führte  über den Nordkanal-Radweg durch Viersen und Neuwerk an die Niers.
Rast an einer Hängebrücke.  2Personen haben den Fahrkorb genutzt und übergesetzt. Schwebendes Erlebnis.
Dann weiterfahrt durch Niederheide, da den neuen Bahn-Radweg in Richtung Krefeld gefahren, am Polo-Sport-Gelände
vorbei durch Willich-Wekeln über Feldwege Richtung Fischeln Fichtenhain. 

Abschluss Biergarten Gaststätte U76 in Fischeln.??

Hervorzuheben wäre, das unsere sichtbaren Teilnehmer aufmerksam die zu querenden Strassen schnell überschritten, aber auch die ankommenden Autofahrer sehr freundlich waren und anhielten.

Ein besonderes Lob gebührt einem Teilnehmer unserer OG Gruppe, der mit 80 Jahren noch rüstig und mithaltend in die Pedale getreten hat.

                                                                                                                                                                    geschrieben Manfred Giesen

 Zu den Fotos

   

Aktiv 50 plus  

   
© IG BCE Ortsgruppe Krefeld by AKA