Solidarität – Vielfalt - Gerechtigkeit: Das 1.- Mai - Motto in Krefeld

Wie seit vielen Jahren unterstützt die IG BCE Ortsgruppe Krefeld auch dieses Jahr die 1. Mai Demonstration die um 11:00 vor dem DGB Haus am Platz der Wiedervereinigung startete.

Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit sind Begriffe, die einfach schon seit jeher zur Krefelder Veranstaltung gehören. Sie beginnt mit dem Demonstrationszug vom DGB-Haus, bei dem mehr Gerechtigkeit eingefordert wird, zum Krefelder Stadtgarten. Dort wird bei der Mai-Kundgebung und bei einem multikulturellen Maifest unter Mitwirkung vieler Vereine und Organisationen die Bedeutung von Solidarität und Vielfalt gelebt. Es ist einfach beeindruckend, wie fröhlich und friedlich Menschen verschiedenster ideologischer Gesinnungen, politischen Einstellungen und Herkunftsländer miteinander feiern und die Werte des diesjährigen Mottos verkörpern. Nach der Mai Rede zu Thesen für mehr Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit im Berufsleben fand ein gut ausgestattetes Maifest statt, was mit Live Musik hinterlegt und mit leckeren kulinarischen Köstlichkeiten ausgestattet wurde. Hier haben einige Kollegen der IG BCE die Möglichkeit genutzt um mit Gewerkschaftsfunktionären zu diskutieren und sich bei den zahlreichen Informationsständen der Gewerkschaften, politischen Parteien und Verbänden auszutauschen. Eine gute Möglichkeit um Gewerkschafts-arbeit aktiv zu erleben, Netzwerke zu knüpfen und mit zu gestalten.

Auf das unsere anstehende Tarifrunde der IG BCE mit derselben Begeisterung begleitet und aktiv Unterstützt wird.

• UST_7852
  • UST_7856