Joachim Kollat wird 80

Dienstag 06.März 2018 – Joachim Kollat wird 80 Jahre alt. Ein stolzes Alter und ein guter Anlass einem alten Vorstandsmitglied der Ortsgruppe Krefeld zu gratulieren. Das taten Regina Pitz, Reinhard Wiesner und der erste Vorsitzende Uwe Steiche mit Freude.

Joachim Kollat, 1938 geboren und seit 1973 in der Gewerkschaft. Bevor er 1962 zur Firma Bayer wechselte hat der 10 Jahre bei den Edelstahlwerken gearbeitet. „Ein Segen das ich diesen Schritt getan habe“ erzählt er uns heute auf seiner Geburtstagsfeier. Dann ging er 1993 in den Ruhestand. Er war seit der Gründung der Ortsgruppen in Krefeld 1998 dabei. Im Diebels Fasskeller fand dieses  Ereignis statt und Jochen erlebte alle diese Entwicklungen der Ortsgruppenarbeit mit. Gerne erinnern wir uns an die Gespräche nach den offiziellen Sitzungen oder an die „Sommersitzung“ bei Jochen im Schrebergarten.

Es ist schön zu sehen wie Jochen mit seinen 80 Jahren im Leben steht und noch aktiv an unseren Veranstaltungen teilnimmt. Jochen wir wünschen dir noch schöne Jahre.

Uwe Steiche