Chemiebiker Familienfreizeit

Die MC-Chemiebiker aus dem Bezirk Moers haben einige Schwerpunkte im Jahr. Einer davon ist die Familienfreizeit. Geboren aus der Zeit als unsere Kinder noch klein waren und die Frauen sie behüteten wenn wir Männer Motorrad gefahren sind. Da haben wir beschlossen beides zu tun. Also ins Sauerland mit Frau und Kind und die Betreuung aufgeteilt. Ein Tag Männer alleine Motorrad fahren und die Kinder bei den Frauen zurücklassen. Nächster Tag Kinder fahren mit Motorrad und die Frauen haben frei.

Jetzt sind die Kinder groß und machen ihr eigenes Ding – aber die Idee und die Freude an dieser Gruppe ist geblieben. Vier Tage lang Motorradfahren, Spaß haben, gemeinsam kochen und spielen.

Also in diesem Jahr wieder mit 19 Personen auf nach Winterberg. Ein wunderschönes Haus mit Sauna, Außengelände und gemauertem Grill. Großer Parkplatz für alle Fahrzeuge und Räumlichkeiten für die langen Abende der Diskussionen. Eine Wohltat so dem Alltag zu entfliehen. Ein großer Dank an Elisabeth, Claudia (Doris) und Andrè für die Organisation und Dank an alle Teilnehmer/innen die sich alle eingebracht haben nach bestem Wissen und Gewissen. Eine Abenddiskussion: eine solche Wohngemeinschaft mit 19 Personen, wurde schnell verworfen. Zu stark sind die individuellen Bedürfnisse. Aber wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Euer Uwe Steiche

Zu den Fotos