20 Jahre Motorrad in der IG BCE

20 Jahre Motorradfahren in der IG BCE. Gegründet wurden die MC Chemiebiker vor 20 Jahren von den Mitgliedern Andrè Bruckhaus, Uwe Steiche und Ralf Tervort (leider schon verstorben) noch unter der IG Chemie Papier Keramik. Die Leidenschaft das Motorradfahren und die politische Einstellung als Arbeitnehmer in der Gewerkschaft organisiert zu sein, hat uns damals auf dieser Idee gebracht, ohne zu wissen das einige Jahre später, nach der Fusion mit der IG BE zur IG BCE solche Aktivitäten, außerhalb der Firmen, in der IG BCE unter den Zielgruppen ihre Heimat gefunden hätten.

Am 21.08.2015 geht es mit ca. 100 Personen wieder an den Rursee in die Eifel – welch ein Wiedersehen.

Heute zählen wir über 200 Aktivisten und die Idee hat sich verbreitert. In Köln Bonn unter Mathias Jakobs gibt auch eine Motorradgruppe. Da drängt sich doch der Gedanke auf diese Kräfte zu bündeln.

Wir werden sehen.

Euer Uwe Steiche

 

   
© IG BCE Ortsgruppe Krefeld by AKA