Bericht zum Jahresabschluss des Seniorenprogramms der Ortsgruppe Krefeld West der IG BCE

Am 02.12.2023 feierten wir mit 60 Mitgliedern unseres Seniorenprogramms in der Gaststätte „Bockumer Treff“ den Jahresabschluss des Seniorenprogramms. Um 16:00 haben wir das Programm mit Kaffee und Kuchen eröffnet, durch das Programm führte unserer Seniorenbeauftragter Reinhard Wiesner. Wir hatten die Freude unser Mitglied Waldemar Muderlak für 60jährige Treue und Mitgliedschaft in der IG BCE zu ehren und ihm die Ehrenurkunde und sein Jubilargeschenk zu überreichen. Die Ehrung übernahm der Vorsitzende unserer Ortsgruppe Michael Mulder, der dann auch die Gelegenheit nutzte die Anwesenden zu begrüßen und einen kurzen Plausch mit Waldemar zu führen. Für Kurzweil sorgte „Kellner Hugo“ der von Tisch zu Tisch ging und dort seine Zauber- und Taschenspielertricks vorführen konnte. Die Mitglieder und ihre Begleitpersonen ergriffen intensiv die Gelegenheit sich auszutauschen und muntere Gespräche zu führen. Um 18.00 wurde das Büffet von Reinhard eröffnet und man konnte sich an den leckeren Speisen, die der Koch in gewohnter hervorragender Qualität zubereitet hatte, erfreuen. Wir hatten dann noch die Freude das gesammelte Trinkgeld in Höhe von 140€ der Chefin des Bedienpersonals, die uns zuvorkommend und freundlich bedient hatten, zu überreichen. Gegen 19:30 ging dann der heitere Abend langsam seinem Ende entgegen.

Fotos: Uwe Steiche

• UST_2947